top of page

Everyone else, except of me..

Kennt ihr das auch? Ihr habt Ziele, habt euch eine Zielkollage erstellt und euch entschieden stärker zu sein als euer Schweinehund.. Ihr habt euch von überall Informationen geholt.. Ihr lest andauernd die tollsten Erfahrungsberichte, aber euren eigenen könnt ihr nicht schreiben - zumindest nicht so erfolgreich wie ihr es gerne möchtet??

Woran liegt es nur? Was läuft falsch? Es scheint bei allen Anderen zu funktionieren, nur nicht bei euch. Es ist einfach nur deprimierend. Wer soll da durchhalten, wer soll da am Ball bleiben, wer soll da nicht aufgeben?

Ich kenne es leider aus eigener Erfahrung. Erst jetzt wieder musste ich selbst erfahren, dass es bei mir mal wieder nicht funktioniert. Ich gebe was ich kann, ich strenge mich tierisch an, aber es ist dennoch nicht gut genug.

Nun heißt es herauszufinden warum es nicht reicht, warum es bei mir nicht klappt. Habe ich mich nicht genug angestrengt? Habe ich nicht alles gegeben? War die Zielplanung falsch?

Sind es die falschen Ziele? Visualisiere ich nicht richtig? Woran liegt es? Wie kann ich es doch noch schaffen? Gibt es einen alternativen Weg?

Die Analyse ist gestartet, nun heißt es ehrlich zu sich selbst sein und den rosaroten Vorhang ablegen und die letzten Tage rekapitulieren.

Zu allererst muss ich sagen, die Shapes sind klasse! Sie sind super lecker und halten unendlich satt. Zu Beginn hatte ich ja auch abgenommen, aber was bringen die besten Shapes wenn das Leben und mit ihm sein ganzer Stress von vorne beginnt? Was bringt das tollste Workout, wenn der Schweinehund und das alltägliche Leben stärker sind?

DIE Frage ist nun, wie bekommt man es hin, das tägliche Leben zu leben und doch auszublenden? Wie bekommt man es hin nicht wieder in alte Muster zu fallen? Wie lange muss man sich "anstrengen" bis es "automatisch" läuft? DIE Frage lautet einfach nur WIE!? Vielleicht ist die wichtigste Frage wirklich das WIESO? Der Weg ist das Ziel, oder doch anders herum? Halten wir besser durch mit dem richtigen Ziel? Wie finden wir unser richtiges Ziel?

Reicht es hier nicht abnehmen zu wollen? Bleibt es dann immer beim Wollen? Funktioniert es wirklich mit visualisieren, mit "The Secret", oder ist es nur Einbildung? Müssen wir eine Waage mit unserem Zielgewicht sehen? Was ist unser richtiges Ziel?

Wie schaffen wir es uns nicht von unseren Gewohnheiten übermannen zu lassen?

Habt ihr Lösungen, Ideen? Wenn ihr wisst wie es geht, dann schreibt mir! Haltet mit eurer Weisheit, euren Erfahrungen nicht hinterm Berg.

Was ich weiß ist: Ich habe die Shapes genommen und ich habe abgenommen! Es hat funktioniert und ich habe eine Woche durchgehalten. Dann kamen die typischen "Frauenprobleme" und mit ihnen der Heißhunger dazwischen. Das Gewicht stieg, an Sport war nicht zu denken und ich war raus aus meiner Gewohnheit und habe wohl schon angefangen aufzugeben. Ab da gab es immer wieder Ausreden. Soviel Stress, keine Zeit für Sport, Kindergeburtstag, Kind krank zu Hause, nur heute mal grillen und so weiter... Natürlich kamen noch die kleinen Probleme dazu, die es nötig machten mein Gemüt zu beruhigen, oder sogar zu belohnen, wenn ich denn mal wieder durchgehalten habe. Es ging wieder soweit, dass ich heimlich gegessen habe und nur darauf gewartet habe, dass mein Mann ins Bett geht, damit ich an den Kühlschrank kann.

Die Zielplanung war eigentlich klar, aber anscheinend nicht einschneidend und stark genug um all das zu überstehen. Natürlich weiß ich, dass es immer Aufs und Abs gibt, natürlich weiß ich, dass es auch Cheatdays geben wird, aber bevor ich mich damit "belohnen" kann sollte ich doch erst mal etwas mehr durchhalten.

Jetzt bleibt die große Frage wie es weiter geht. Wird der Urlaub genutzt, oder gibt es da zuviele "Ablenkungen"? Macht es Sinn, sich aus dem Alltag rauszunehmen und die zwei Wochen zu nutzen, oder doch lieber danach zu Hause neu starten? Wie gehts weiter.. wie ist's richtig?

Ich werde mir also heute versuchen eine Minute zu nehmen und mir Gedanken zu machen. Ich fahre morgen zu einem Vortrag und werde mir dort alles nötige holen um bei einem Programm mitzumachen. Dieses wird es dann sein. Die Shapes sind nicht abgeschrieben. Ich werde darauf auf jeden Fall zurück kommen, aber fürs Erste muss es wohl wieder ein Vorgegebenes Programm sein. Erst gibt es eine Vorbereitungsphase, dann eine Abnehmphase und dann wird umgestellt und so wird es dann bleiben. Wenn ihr mehr wissen wollt, dann schick ich euch gerne einen Link.

Hier geht es zu den Shapes. Klickt euch mal durch. Ich habe Vanille, Schoko, Soja Cappuchino und Erdbeere probiert. Alle sind total lecker, auch Soja Cappuchino. Da war ich ja etwas skeptisch ehrlich gesagt. Vor allem halten sie satt. Ich habe schon so einiges an Diätschakes probiert, von teuer bis günstig, von Markenprodukt bis No-Name.. Funktioniert haben nur die Shapes und am besten geschmeckt haben sie auch. Gut, sie sind realtiv teuer, aber sie halten wirklich satt. Man bekommt zwei Mahlzeiten damit locker ersetzt. Ich habe an manchen Tagen sogar alle ersetzt und hatte weder Hunger noch Leistungseinbußen.

join us

 for the 

PARTY

Recipe Exchange @ 9pm!

join us

 for the 

PARTY

Recipe Exchange @ 9pm!

My Journey of Discovery
and Weight Loss

A year ago, I decided it’s time to change my lifestyle. This meant taking control of my life and making important decisions..

Read More About me
My Sponsers
Tag Cloud
Follow Me
  • Facebook Basic Black
  • Twitter Basic Black
  • Black Google+ Icon
bottom of page