top of page

Backen wie die Profis von morgen

Ich habe vor zwei Tagen eine Werbemail bekommen. Dort ging es unter anderem um ein Buch, aus der TV Serie "Die Höhle der Löwen".

Der Titel hat mich neugierig gemacht und ich hab es mir bei Amazon angesehen.

"Kinderleichte Becherküche" von Birgit Wenz.

Mir war sofort klar, dass es genau das ist was wir seit einigen Monaten suchen. Immer wenn ich Teig mache, kann Luci nicht mitmachen, denn sie kann nichts alleine abwiegen. Es war ursprünglich ein Geburtstagsgeschenk, aber nachdem ich das Buch ausgepackt habe konnte ich nicht mehr 1,5 Monate warten.

Also habe ich kurzer Hand entschlossen ein Buch mit den passenden Bechern zu bestellen. Gestern ist das Paket angekommen und heute haben wir es ausprobiert.

Hier ist ein kleiner Einblick in das Buch. Wir haben uns dann gestern ausgesucht, dass wir heute auf jeden Fall die Weckmänner ausprobieren wollen, bald ist ja St. Martin und den Ameisenkuchen haben wir gemacht. Eigentlich haben nicht wir gebacken, sondern meine Kinder. Beim ersten Mal habe ich noch etwas erklärt, aber beim zweiten Mal hat sie es schon super alleine gemacht. Ich zeige euch jetzt noch einen kleinen Einbick in das Buch und dann gehe ich davon aus, dass jeder der es liest und Kinder hat das Buch auch kauft. Oder eins der anderen Varianten.

Die einzelnen Zutaten, bzw. Arbeitsschritte sind mit Bildern aufgeführt und einfach für die Kinder nachzuvollziehen. Die Rezepte die wir ausprobiert haben waren super lecker. Die Weckmänner finde ich sogar besser als die vom Bäcker und es gibt wirklich tolle Rezepte.

So hat es bei uns ausgehen und wir waren echt begeistert. Die nächsten Bücher werden auf jeden Fall gekauft.. Ich frage mich hinterher immer nur, warum bin ich nicht auf die Idee gekommen. Jetzt kann Luci auch den Teif für Pfannkuchen machen und die Weihnachtsplätzchensaison kann endlich los gehen. Wir sind gerüstet und können an zwei Fronten kämpfen. :)

weitere Einträge
Kategorien
Atuellsten Einträge
Schlagwörter
Noch keine Tags.
bottom of page