top of page

Am Anfang...

Vor einem guten Jahr habe ich mich entschieden diverse Blogs zu gestalten. Leider habe ich es in keinem geschafft auch nur einen Eintrag zu generieren. Nicht mal nen Link mit irgendwelchen interessanten Seiten, oder Dingen habe ich geschafft zu veröffentlichen. Aber jetzt wird alles besser. Laini schläft jetzt länger am Stück und ich habe tatsächlich abends einige Stunden zur freien Verfügung.

Jetzt müssen wir so langsam daran arbeiten, dass sie auch mal woanders schläft. Luci hat schon mit 1,5 bei Oma und Opa übernachtet. Aber vielleicht klappt es ja auch bald mit Laini.

Nächsten Monat wird sie zwei Jahre und geht dann, wie Luci auch, Vollzeit in den Kindergarten.

Bei uns ist es möglich morgens anzurufen, bzw. bis halb neun Bescheid zu geben und dann kann das Mittagessen bestellt oder abbestellt werden. Die nicht gegessenen Essen müssen dann auch nicht bezahlt werden. So können wir unsere Zeit frei einteilen und sie müssen nur über Mittag bleiben wenn ich arbeiten muss. Im alten Kindergarten hätten wir einen kompletten Monat bezahlen müssen und das im Abo für ein Jahr.

Das Frühstück bringen wir selbst mit, aber das finde ich klasse. Da kann ich wenigstens einigermaßen Einfluss nehmen was sie essen kann. Natürlich wird getauscht und probiert, aber zumindest beruhigt es mein Gewissen.

Wie ist es bei euch? Gebt ihr Essen mit? Müsst ihr Mittag mitnehmen?


Recent Posts
Search By Tags
Noch keine Tags.
More Blogs
bottom of page